< Spielfest in Hannover
02.03.2020

REV-Männer geben Sieg aus der Hand - 5:6

Alle Einnahmen sind für den guten Zweck

Unsere Verbandsligamannschaft hat am Samstagabend das Eishockey-Benefizspiel gegen den EV Aich (Bezirksliga, Bayern) knapp verloren. Vor rund 1000 Zuschauern in der Eisarena hieß es am Ende 5:6 (0:3, 2:1, 3:2).

Der REV verschlief das erste Drittel und lag nach Ende des ersten Drittels schon hoffnungslos mit 0:3 zurück. Doch das Team von Spielertrainer Tobias Schulte legte zum zweiten Abschnitt einen Zahn zu.

Das zahlte sich aus: Wir drehten das Match - Frederik Bahra erzielte drei Minuten vor der Schlusssirene das umjubelte 5:4 für die Gastgeber. Doch Aich antwortete mit einem Doppelschlag in der 58. Minute und sicherte sich den Sieg.

Das Ergebnis der Partie war am Samstagabend allerdings zweitrangig. Es ging nämlich um den guten Zweck. So flossen alle Einnahmen des Spiels an die evangelische Kindertagesstätte in Surheide und das Kinderhospiz Cuxhaven-Bremerhaven.