< Kündigung hauptamtlicher Nachwuchstrainer
06.06.2021

Neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer

Der REV Bremerhaven trennt sich von einem seiner hauptamtlichen Nachwuchstrainer. Neu an der Seite von Heiko Niere ist Dominik Döge, der für das untere Altersband der U9 bis zur U13 zuständig sein wird. Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Jacek Olender für die gute Zusammenarbeit in den letzten 5 Jahren.

Mit Dominik Döge ist ein 39 Jahre alter Familienvater, der Eishockey lebt. Bereits mit 6 Jahren hat er mit dem Eishockey als Spieler angefangen und im Alter von 28 Jahren hat er sich entschieden, in die Laufbahn als Eishockeytrainer einzusteigen.

Zuletzt war er beim Hamburger SV beschäftigt.

Er war dort unter anderem hauptamtlich für die U15 als Nachwuchskoordinator und Nachwuchs-Cheftrainer zuständig und betreute als Headcoach die U9 und U15 Mannschaft. Seit 2014 ist er nunmehr hauptberuflich als Eishockeytrainer tätig. Neben der Tätigkeit beim HSV kann der REV Bremerhaven zukünftig auch von Döges Erfahrungen beim Deutschen Eishockeybund und im Hamburger Eissportverband profitieren. Er hat mehrere Lehrgänge auf DEB-Ebene besucht und unterschiedliche Auswahlmannschaften verantwortlich trainiert. Neben seiner normalen Eishockey B-Lizenz, ist er noch im Besitz der B-Lizenz als Eishockeytechniktrainer. Weiterhin kann er eine Torwart-Trainerlizenz und eine B-Lizenz als Fitnesstrainer vorweisen.

Als erfolgreiche persönliche Meilensteine sind die Ernennung zum DEL/DEB Nachwuchstrainer des Jahres in Deutschland im Jahr 2015 und der Einsatz als Trainer des All Star Team Nord U14 beim DEL Cup in Schwenningen im Jahr 2016 zu nennen. Sportlich hat er mit seinem U12-Team als bisher einzige Mannschaft im Norden, die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften erreicht, die mit dem Erreichen des 4ten Platzes gekrönt wurde.

Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.