< Neuer hauptamtlicher Nachwuchstrainer
27.06.2021

REV Vereins-Challenge

Gestern war es endlich soweit, von 10 Uhr bis 17 Uhr durfte der REV Bremerhaven endlich seine schon lang geplante Vereins-Challenge durchführen. Das Wetter war absolut klasse, und alle Helfer waren motiviert bis in die Zehenspitzen.

Eigentlich hatte Jugendwart Horst Müller diese Challenge als Trainingsmotivation bereits im April geplant. Leider bekamen wir jedoch, aufgrund der hohen Corona-Fallzahlen damals noch keine Genehmigung durch das Sportamt. Jetzt war es allerdings endlich soweit! Nachdem Herr Axmann vom Sportamt Bremerhaven die letzten organisatorischen Kleinigkeiten abgenickt hatte, ging es los mit der Planung.

Dank der Firma Hagebau, der Eisarene Bremerhaven un den Fischtown Pinguins, erhielt vor dem Start jede*r Teilnehmer*in einem Rucksack mit Vereinslogo, einem Getränk und Lunchpakett. Insgesamt waren 20 abwechslungs-reiche Stationen aufgebaut. Die Strecke zog sich auf einer Länge von ca. 6km entlang des Bürgerparks, bis hin zur Eisarena, unserem zu Hause. Viele Schaulustige fragten sich immer wieder: Was ist denn hier los? Liefen doch fast ausnahmslos alle Teilnehmer mit Eishockeytrikots bekleidet die Stationen ab. Nach einer kurzen Erläuterung waren sie begeistert, was hier auf die Beine gestellt wurde.

Als kleines Dankeschön erhielt der jüngste Teilnehmer Jonte Steffen aus unserer Eishockeyschule, ein Kuscheltier der Fischtown Pinguins und der älteste Teilnehmer aus unserer Landesligamannschaft, Kai Gaidies, einen 6er Träger Bier.

Die Ergebnisse der ersten drei jeder Altersgruppe könnt ihr nachfolgend nachschauen. Alle Teilnehmer bekommen eine E-Mail mit der erreichten Punktzahl sowie die Info, was sie für einen Preis bekommen.

Wir möchten uns hier noch einmal bei Horst Müller, unserem Jugendwart und bei allen fleißigen Helfern für die Unterstützung bedanken sowie bei allen Teilnehmer*innen für die tollen Ergebnisse, und wir hoffen, dass wir uns zur 2. REV Challenge im nächsten Jahr alle wieder sehen. Es hat uns tierisch viel Spaß gemacht!

Danke Yannick, für deine tollen Bilder.
Hier könnt ihr sie sehen!

Platz 1-3 in der Kategorie EHS und U9

1.    Maximilian Lehmann                          759 Punkte
2.    Milan Stein                              713 Punkte
3.    Samu Lorenz                          692 Punkte

Platz 1-3 in der Kategorie U11 und U13

1.     Felix Becker                           966 Punkte
2.     Ylva Grossmann                    943 Punkte
3.     Tara Grossmann                   941 Punkte 

Platz 1-3 in der Kategorie U15

1.     Mika Metzen                          1012 Punkte
2.     Zoé Müller                              1001 Punkte
3.     Jonas Brunke                           994 Punkte

Platz 1-3 in der Kategorie U17

1.     Marlon Meyer                         1362 Punkte
2.     Nick Gaidies                          1268 Punkte
3.     Maximilian Sterz                    1134 Punkte

Platz 1-3 in der Kategorie U20 und Senioren

1.     Malte Kuhn                            1677 Punkte
2.     Fynn Müller                            1657 Punkte
3.     Jelle Striegler                         1603 Punkte