< Marian Dejdar kommt zum REV
25.07.2021

Mitgliederversammlung 2021

Am 24.07.2021 war es endlich soweit! Der REV Bremerhaven führte seine Mitgliederversammlung durch. Letztmalig wurde diese, bedingt durch die Pandemie, am 14.06.2019 durchgeführt. Dementsprechend groß war auch die Liste der Tagesordnungspunkte, 18 waren es an der Zahl. Der komplette Vorstand musste neu gewählt werden. Bei wunderbarem Wetter war es dem REV Bremerhaven möglich, die Tribünenanlage des Geestemünde SC zu nutzen. Dafür gilt unser besonderer Dank Herrn Sager und Herrn Harlos.

Die Berichte der Abteilungsleiter fielen, bedingt durch die Pandemie, relativ kurz aus. Der Abteilungsleiter Eishockeynachwuchs hatte jedoch noch eine Überraschung parat. Führte er doch, die durch Corona ausgefallene Siegerehrung des Norddeutschen Meisters 2019/ 2020 in der Altersklasse der U17 aus. Stellvertretend waren drei Sportler anwesend, die die Medaillen und den Pokal in Empfang nehmen konnten.

Der Bericht vom ersten Vorsitzenden Oliver Kleiner fiel dann doch etwas umfassender aus. Die anschließende Aussprache verlief, wie beim REV im Allgemeinen so üblich, recht imposant. Viele kleinere, aber auch einige wichtige Punkte wurden angesprochen. Die Diskussion zwischen dem Vorstand und den Mitgliedern blieb allerdings immer auf einem angemessenen Niveau. Das gerade in der Pandemie, aber auch unter normalen Umständen, vor allen an der Kommunikation zwischen Vorstands-, Abteilungsmitgliedern und den Sportler*innen gearbeitet werden muss, darüber herrschte Einvernehmen. Im Rahmen der Aussprache wurde auch nochmals das Engagement der Verbandsligamannschaft gewürdigt, die am 29.02.2020 durch ein Benefizspiel eine Summe von 10.000€ an soziale Einrichtungen in Bremerhaven spendete.

Auch der vereinseigene Nachwuchs konnte sich hier noch über eine schöne Summe erfreuen. Dafür noch einmal einen besonderen Dank an Sven Tilgner, der für das Organisationsteam verantwortlich zeichnete.

Schon vor über einem Jahr fanden die Cheerleader*innen des Vereins ein neues zu Hause. Durch einen Zusammenschluss mit den Sportler*innen des LTS Bremerhaven erhofft man sich eine breitere sportliche Aufstellung. Der Antrag auf Auflösung der Abteilung innerhalb des REV durch die Ehemalige Abteilungsleiterin Melanie Cakin-Labuch war daher nur konsequent und wurde einstimmig angenommen. Wir wünschen allen viel Erfolg im neuen Umfeld.

Das es den REV Bremerhaven in der Pandemie hätte schlimmer treffen können, das stellte der Vorstand für Finanzen Peter Schild in seinem anschließenden Finanzbericht dar. Er hofft, so seine Ausführungen, dass in diesem Jahr wieder eine normale Saison gespielt werden kann. Unter diesen Umständen einen Haushaltsplan aufzustellen, stelle sich als besonders schwierig heraus. Ihn freut es aber, der Mitgliederversammlung einigermaßen gute Zahlen präsentieren zu können. Eine Entlastung des Vorstandes war die Folge.

Zum Abschluss der Versammlung standen die Wahlen des Vorstands an. So kam es bei zwei Vorstandspositionen dazu, dass sich ein Gegenkandidat aufstellen ließ. Am Ende konnte sich Marcus Carl als zweiter Vorsitzender durchsetzen und Timo Basse wurde als sportlicher Leiter von Horst Müller abgelöst. Oliver Kleiner, Sascha Sawitzky und Peter Schild wurden in ihren Ämtern bestätigt. In der Jugendversammlung vor 2 Wochen wurde Kai Gaidies in das Amt des Jugendwartes gewählt.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei Timo recht herzlich für seine geleistete Arbeit als langjähriges Vorstandsmitglied, war er doch mit 6 Jahren eine lange Zeit für die sportliche Entwicklung des Vereins verantwortlich. Wir wünschen Ihm alles Gute für die Zukunft.

Nun schaut der REV wieder nach vorne. Nächste Woche Mittwoch beginnt der Verein wieder mit dem Eistraining. Besonderes Augenmerk möchte der Verein aber auf das am Samstag beginnende Training der Jüngsten richten. Hier startet um 09:30 Uhr die Eishockeyschule in ihre neue Runde. Wir würden uns freuen an dieser Stelle auch sehr viele neue Gesichter begrüßen zu können. Wer den Eishockeysport gerne einmal ausprobieren möchte, der melde sich unter linke@rev-brhv.de, bei unserem Abteilungsleiter Eishockeynachwuchs, an.

Wir freuen uns auf Euch.