< Eishockey Girls‘ Day in der Eisarena
07.01.2022

Schnuppertage für Kindergärten

Eine schöne Aktion konnte der REV Bremerhaven mit Hilfe der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt umsetzen. 
In den letzten Wochen wurden Kindergärten zu einem Schnuppertag in die Eisarena eingeladen, um den Eishockeysport direkt auf dem Eis kennenzulernen. 
Von der KiTa St. Willehad, KiTa Neidenburger Strasse, KiTa Max und Moritz und der KiTa Kappelenweg fanden insgesamt gut 100 Kinder den Weg auf die glatte Fläche. 
Leider durften aufgrund der momentan vorherrschenden Coronasituation keine Profis an der Aktion teilnehmen. Das tat dem Spaß allerdings keinen Abbruch. Spannend wurde es, als unsere Trainer den Vorschlag machten, den unter der Eisarena in seiner Höhle wohnenden Kralli zu rufen. Unter lautstarken Applaus kam er dann letztendlich auch aufs Eis! 
Das Ziel, den Kindern gemeinsam unter der Anleitung unseres kompetenten Trainerstabes unseren Sport vorzustellen, wurde voll erreicht.

Weitere Informationen zur Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamtfindet ihr hier: https://www.deutsche-stiftung-engagement-und-ehrenamt.de/